Willkommen
Was wir bieten
Offene Stellen
Tipps

Herzlich Willkommen in der KopfKörperSchule

Wir möchten Dir auf unserer Karriereseite einen kleinen Einblick in unser Unternehmen bieten, Dir unsere Schule in Bonn zeigen und Dir vermitteln, wofür die KopfKörperSchule eigentlich steht. Damit nicht genug, zeigen wir Dir auch, was wir unseren Bewerbern bieten und welche Tipps Dir bei einer Bewerbung helfen können.

Unsere Mission ist es glückliche und erfolgreiche Persönlichkeiten zu kreieren. Und am besten fängt man damit im Kindesalter schon an. Wir sind eine werteorientierte Kampfsportschule für Kinder.

Unsere Vision ist es so viele Kinder wie möglich zu erreichen. Das bedeutet wir erweitern ständig unsere Standorte und suchen dafür Menschen die Ihre Stärken und Erfahrungen mit einbringen. Es ist super, wenn du dich für den Bereich Sport und Pädagogik interessierst, aber auch als kompletter Quereinsteiger hast du hier die Möglichkeit dich voll einzubringen und deine Ziele zu erreichen. Wir haben ein Konzept und System kreiert, welches es jedem möglich macht die Anforderungen erfolgreich zu meistern.

Wenn du dich in dem folgenden Wertesystem wiederfindest, dann macht eine Bewerbung wirklich Sinn!

  • Respekt: Behandele jeden Menschen so wie du selbst behandelt werden möchtest

  • Disziplin: Setze dir Ziele die du erreichen möchtest und gehe den Weg bis dorthin konsequent und mit voller Einsatzbereitschaft

  • Durchhaltevermögen: Das Leben ist wie ein Hürdenlauf. Jede neue Herausforderung stellt eine Hürde da. Nur du entscheidest über wie viele Hürden du im Leben springst.

  • Einsatzbereitschaft: Niemand wird erfolgreich, wenn er nur sein Muss erledigt. Wirkliche Größe entsteht wer bereit ist von sich selbst aus mehr zu geben.

  • Positives Mindset: Unser Leitspruch: Wenn du willst kannst du alles schaffen – denn das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. Du entscheidest wie erfolgreich und glücklich du im Leben wirst!

Was wir bieten

Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen. In unserem Unternehmen findest Du eine flache Hierarchie vor, mit der wir lange Kommunikationswege vermeiden möchten. Zusätzlich bieten eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen ein angenehmes Miteinander.

Du hast die Möglichkeit viel zu bewegen, durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität. In Absprache mit unseren Mitarbeitern werden individuelle Ziele festgelegt. So garantieren wir eine leistungsabhängige und faire Vergütung.

Wer sich wohl fühlt, arbeitet auch gerne. Gemeinschaft und Wertschätzung sind für uns ebenso von Bedeutung. Deswegen veranstalten wir Unternehmens- und Teamevents.

Offene Stellen

Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (m/w/d)
Lehrer im Bereich Kinderunterricht (m/w/d)
Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann / zur Sport- und Fitnesskauffrau (m/w/d)

Tipps

Wir möchten die Bewerbung so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten. Daher findest Du in jeder Stellenausschreibung ein Formular, mit dem Du dich direkt bei uns bewerben kannst. Zusätzlich haben wir einige Infos zusammengetragen, was uns als Firma interessiert und Dir bei deiner Anfrage helfen soll. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Klare und kurze Sätze in deinen eigenen Worten sind für uns wertvoller, als verklausulierte Standardphrasen. Sage uns was Du kannst, was Du für Vorstellungen hast und wieso Du der passende Partner für die KopfKörperSchule und die ausgeschriebene Stelle bist.

Ein ausführlicher Lebenslauf, in dem ein roter Faden erkennbar ist, ist uns wichtig. Was hast Du bisher genau gemacht? Gibt es Lücken und kannst Du diese erklären? Zusätzlich zu der Tätigkeit ist das Datum (Monat und Jahr) eine hilfreiche Angabe und wird perfekt durch eine kurze Aufgabennennung abgerundet.

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind uns wichtig. Sende deshalb dein Anschreiben inkl. Lebenslauf und Zeugnissen in einer PDF-Datei. Denke auch daran, uns deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin zu nennen.

Wenn deine Bewerbung die erste Auswahl überstanden hat, begutachtet die Fachabteilung deine Unterlagen. Konnten diese auch hier punkten, wirst Du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

Vorbereitung ist alles! Zeige uns im Bewerbungsgespräch, dass Du informiert und interessiert bist. Hintergründe zu deinen früheren Einsatzbereichen, bisherigen Erfahrungen und deine Bewerbungsmotivation sind für uns wichtig. Hier ist deine Möglichkeit zu glänzen. Halte dich nicht zurück, stelle Fragen, wenn dich etwas interessiert.